Sommelière Christina Krenn

Sommelière

 

Christina Krenn, die „Deutsche Botschafterin für Südafrikanischen Wein“, spielt bei uns ihre Stärken voll aus und sucht für Dich die besten Weine – aus Südafrika und anderswo. Bereits mit 26 Jahren war Christina Krenn deutsche Landessiegerin des „Wines of South Africa Sommelier Cup“ und vertrat Deutschland 2013 im internationale Finale in Südafrika. Die 1987 geborene Weinfachfrau war damals Jung-Sommelière im Restaurant Tantris in München und ist heute Restaurantleiterin und Sommelière im Restaurant Kleinschmecker. Christina liebt den Umgang mit Gästen und interessiert sich außerdem sehr für das Thema „Käse und Wein“.

 

Wirkungsstätte

Restaurant Kleinschmecker, München, Sommelière und Restaurantleiterin

 

Was liebst du an deinem Job am meisten

Den Umgang mit den Gästen und deren Begeisterung und Offenheit für Essen und Trinken

 

Lieblingsplatz zum Essen/Trinken/Feiern

Überall, wo es guten Wein und gute Gesellschaft gibt. Mein Lieblingsrestaurant ist das Tramin, weil es gleichzeitig lässig und die Küche grandios ist.

 

Mit wem würdest gerne einmal eine Flasche Wein trinken

Eben Sadie (Winzer aus Südafrika).

 

Wer hat dich am meisten beeinflusst

Da gibt es einige, und ich bin jedem Einzelnen dankbar für die Ansätze, die mir auf den Weg gegeben wurden und werden.